15.2.17 Tag der OP


16.02.2017 Tag 1


Tag 2


Tag 3

Die Schwellung hat sich von der Stirn Richtung Augen bewegt.

(Da ich im vorderen Bereich während der OP geblutet habe, wurde mir vom tragen von Stirnband oder Cappy abgeraten)


Tag 4

Am Hinterkopf spüre ich die Heilung ganz besonders. In der Nacht hatte ich Schmerzen welche ich dann durch leichtes auftragen von Bodylotion lindern konnte.


Tag 6

Die Schwellung welche sich im Augenbereich aufhielt ist nun komplett weg.


Tag 8

Ich habe am Tag 8 das erste mal unter der Dusche alles richtig aufgeweicht. Viele der Krusten sind abgefallen. Schmerzen äussern sich nur noch durch ein leichtes jucken und ziehen am Hinterkopf.


Tag 9 (24.2.2017)

Auf dem ersten Bild sieht man wie sich die Kruste weiter gelöst hat.Die nächsten 3 sind nach der Dusche und vorsichtiger Bearbeitung der aufgeweichten Krusten mit der Zahnbürste.(Die Krusten kann man gut durch Auftragen einer Bodylotion und 20min Einwirkzeit aufweichen)

Die Biklder 3+4 zeigen den gut verheilten Hinterkopf.

 

!Benutzt am besten eine gebrauchte Zahnbürste, diese hat keine spitzen Borsten mehr!


Tag 17 (14.3.2017)
Hatte noch eine Knie OP und die Haare sind friedlich weiter gewachsen.Ab und zu verspüre ich ein leichtes jucken der Kopfhaut, jedoch ist das Gefühl noch nicht überall ganz zurück.
Beim Waschen habe ich im Schnitt so 10-20 ausgefallene Haare auf der Hand.
Denke die andern werden sich im Laufe der nächsten Woche auch noch verabschieden.
Schön wäre es natürlich, wenn diese drinn bleiben:-)
Ansonsten nehme ich noch jeden Morgen 5mg Biotine-Biomed forte zur Unterstützung der Haare.
Fange dann Zuhause an mit Regaine Minoxidil.


Tag 39 (5.4.2017)
Die meisten der transplantierten Haare sind nun ausgefallen wobei schon wider neue nachwachsen...

Tag 72 (8.5.2017)
Die Haare spriessen von Tag zu Tag mehr. Zuerst wachsen sie sehr fein und werden dann stärker.
Bin auf die nächsten Wochen gespannt.


Tag 81 (17.05.2017)

Ich habe ein Mail von einem Mitleser vermutlich gelöscht und versuche nun noch die Fragen, an die ich mich erinnere zu beantworten.

Falls du dies liest, schreib mir nochmal und ich kann dir auch gerne per Telefon oder so Auskunft geben!

 

Nun einerseits kam die Frage auf, dass man am Hinterkopf bestimmt noch was sehe...

Ich kann Euch sagen man sieht gar nichts mehr! Ich hatte Anfangs noch einen Shockloss (nicht transplantierte Haare fielen aus) und zwar an der rechten Schläfe. Dies war jedoch nicht allzu ausgeprägt und ist nur mir aufgefallen;-)

 

Narben habe ich nirgens mehr. Einmal ein eingewachsenes Haar, welches aber kurzerhand mit der Pinzette weg war.

 

Das Taubheitsgefühl am Scheitel ist jetzt auch schon fast weg. Ich hatte ja am Scheitel stark geblutet und die Haare kamen dort auch erst kürzlich wirklich gut.

 

Zum Hotel:

Investiert die 30 Euro mehr ins Silence Hotel! Es ist echt schön und die Mall ist 2 Gehminuten entfernt und das Essen vom Zimmerservice ist köstlich und sehr Preiswert. Ich habe soweit ich mich errinnere ca. 20 Euro für ein Rindsfilet mit Gemüse, Pommes und Getränk bezahlt. 

Und die Zimmer haben einen super Standard und sind sehr sauber.

 

Und nochmal:

Ich habe mich wirklich rundum wohl gefühlt, hatte immer jemanden an meiner Seite der meine Fragen super beantworten konnte und es war echt durchgeplant! 

Halt wie wir Schweizer das mögen:-))

 


Tag 148 (23.07.2017)

So nun sind ca. 5 Monate vergangen. Die Haare wachsen sehr gut und ganz normal in trockenem Zustand fällt es jetzt schon kaum mehr auf...

Bin rundum zufrieden, ab und an noch juckende Kopfhaut dort wo der Bluterguss war.

 

Die Fotos habe ich mit Absicht unter hellem Tageslicht gemacht;-)

 


(9.5 Monate) 30.12.2017
Sooo,da bin ich wieder.Ich musste mich zwingen wiedermal neue Fotos hochzuladen,da für mich meine Haare nun zum Alltag gehören.
Ich selbst bin sehr zufrieden und bin Happy wenn das schon das Endresultat ist.
Ebenfalls hat mir auch mein Friseur bestätigt,dass das Ergebnis schon toll ist.
Werde Mich „an der Nase nehmen“ um die Gallerie aktuell zu halten.

P.S: nehme lediglich Alpecin Shampoo und Minoxidil zum Auftragen.